Newsticker

«YPSI MultiKomplex» – oder: Verstehen Sie Spass?

Irgendwie ist die Hoffnung noch nicht ganz weg. Dass plötzlich die Tür aufgeht, ein Kameramann ins Zimmer stürzt und eine Stimme fragt: «Verstehen Sie Spass?»

Seit gut einer Woche – gefühlt seit einer Dekade – sind bei mir Nahrungsergänzungsmittel im Einsatz. Strategisch zusammengestellt von Coach Dario, «Functional Nutrition», so der Fachbegriff. So weit, so unspektakulär. Bis auf diese Dose mit der Aufschrift «YPSI MultiKomplex». Mit Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen.

Stinkt … sorry … wie die Sau. «Nase zu und rein damit», antwortet Dario im WhatsApp-Chat lapidar. Augenzwinker-Emoji inbegriffen. Härte zeigen – in der wohl grössten olfaktorischen Grenzerfahrung meines bisherigen Lebens. Wenn ich die Dose öffne, muss ich anschliessend die Wohnung gefühlt eine Stunde kräftig durchlüften. Habe ich die popelgrünen Kapseln mit schmerzverzerrtem Gesicht eingenommen, machen meine Mitmenschen subjektiv einen grossen Bogen um mich.

Popelgrüne Kapseln mit zwei Funktionen: stinken und wirken.

Wo sind die künstlichen Geschmacksveredler wie Givaudan, wenn man sie einmal im Leben wirklich braucht? Maracuja, Papaya – oder wenigstens ganz einfacher Erdbeergeschmack? Aber nein: «YPSI MultiKomplex» pur. Es schmeckt, nein, es stinkt nach … undefinierbar. Schluck, würg und weg.

Das masochistische Prozedere zeigt jedenfalls Wirkung. Zusammen mit weiteren Ergänzungen und einer deutlich proteinhaltigeren Nahrung, hat sich die Regenerationsfähigkeit in den vergangenen Trainingstagen massiv gesteigert. Selbst nach Longjoggs keine müden Beine, geschweige denn Muskelkater. Auch rund vier Kilo Ballast sind so ganz nebenbei runter. Das motiviert.

Und trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass vielleicht schon an diesem Oster-Wochenende die Tür aufgeht, ein Kameramann ins Zimmer stürzt und …

Diesen strohmRUN-Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: