Newsticker

Kampfansage an die Achse des Bösen

Da! Das kann doch kein Zufall sein. Ausgerechnet jetzt. Vor mir das Basler Brunsli und der heimatlose Zimtstern. Und dann erscheint auf Facebook dieser Eintrag.

Habe mich heute während des Zähneputzens auf die Waage gestellt. Die Zahnbürste, das fette Schwein, hat schon wieder drei Kilogramm zugelegt.

Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Aber gerade die jetzigen Wochen haben es in sich. Ich mag Brunsli und Zimtsterne. Und Stollen. Genau in dieser Reihenfolge. Auch mal umgekehrt. Oder – wenn’s sein muss – auch nur Brunsli. Oder Zimtsterne. Oder Stollen. Wobei die Disjunktion «Oder» so gar nicht meine Stärke ist.

Dabei will ich doch die läuferische Form durch den Winter retten. Den einen oder anderen Longjogg einbauen. Schon bald wieder Halbmarathons planen. Und Marathons. Und – nicht oder.

Brunsli, Zimtsterne und das ganze Vorweihnachtsgeplänkelgebäck gilt aus Erfahrung als mein natürlicher Feind. Ausgerechnet jetzt, da nach der Basler Herbstmesse endlich die Gefahr durch Magenbrot und diesen fiesen, hinterlistigen (und verdammt gut schmeckenden) «Beggeschmutz» einigermassen gebannt scheint. Sie alle stecken unter einer Decke – sie alle gehören zur Achse des Börsen.

Doch der Kampf hat heute begonnen. Den heimatlosen Zimtstern habe ich noch mit einer Blitzattacke vernichtet – als Zeichen des Protests. Das Basler Brunsli aber wanderte zurück in den Sack. Ich lasse mich nicht mehr länger verführen; ich warne euch, ihr hinterlistiges Vorweihnachtsgeplänkelgebäck, vor meiner ultimativen Ignoranz.

Zieht euch warm an! Ich tue es nämlich auch – Intervalltraining ist angesagt …

zimtstern_brunsli

Das letzte Bilddokument, das diesen Zimtstern in seiner ursprünglichen Form zeigt – danach wurde er als Zeichen des Protests ein für allemal vernichtet. Das Basler Brunsli wurde laufengelassen …

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Formbelt: Stoffwurst besteht den Weihnachtsspecktest | strohmRUN
  2. Schluss mit dem fetten Weisskittel-Ernährungsmythos | strohmRUN
  3. Metabolischer Kampf gegen Zimtstern & Co. – strohmRUN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: