Newsticker

Grosses Kino von Asics

Ein bisschen Theorie gefällig? Virales Marketing ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf eine Marke, ein Produkt oder eine Kampagne aufmerksam zu machen. Die bekannteste Form von sich im Netz viral verbreitenden Inhalten ist das Virale Video.

Ein bisschen Praxis gefällig? Der neuste Werbeclip von Asics. Am 18. Februar auf Youtube hochgeladen. Dann von drei Laufsport-Magazinen in meiner Facebook-Timeline empfohlen.

«Pffft, plumpe Werbung», denke ich bei Nummer eins. « Pffft, langsam etwas aufdringliche Werbung», bei Nummer zwei. Bei Nummer drei wird mein linker Zeigefinger schwach – klick!

Grosses Kino. Ohne Worte. Und doch mit der Gewissheit, mein baldiges Laufschuh-Comeback mit aller Energie zu forcieren.

Anima sana in corpore sana. Oder anders ausgedrückt: Werbung, die irgendwie haften bleibt. Nicht nur an den Schuhsohlen.

2 Kommentare zu Grosses Kino von Asics

  1. Ist Werbung, ok, aber schöne Bilder und stimmungsvoll umgesetzt. Ich finde, das darf so… Mein persönlicher Lieblingsspot von dieser Firm ist dieser:
    https://www.youtube.com/watch?v=shYJABQsTzs. Zeigt den Marathon von Paris des Jahres, in dem ich dort meinen ersten überhaupt lief und gibt ganz prima die Stimmung des Tages wieder.
    Hab Geduld, das wird auch bei Dir wieder, ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Wir sind in Bern angemeldet, vielleicht sehen wir uns dort?
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Sollte es trainingstechnisch hinhauen, bin ich auch jeden Fall dabei. Jetzt steht für den Piriformis ohnehin ein anderer Härtetest auf dem Programm: Laufen und sitzen an der Basler Fasnacht – die letzten Vorbereitungen laufen.

    Am Donnerstag nach der Fasnacht ist dann wieder Osteopathie angesagt (hat meine Rückenschmerzen eliminiert!) – und am Montag in einer Woche versuche ich es erstmals mit Dry Needling. Nützt es nicht, so schadet es auch nicht.

    Aber wie gesagt: Jetzt erst einmal «die drey scheenschte Dääg» geniessen.

    Liebe Gruess

    Vloggy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: