Newsticker

Vloggy rennt für RUEDIRENNT

Das Motto kennt bestimmt jeder: Wo kein Läufer, da auch kein Läuferblog. Oder: Ich laufe, also blogge ich. Und in jener Zeit des Laufens habe ich über das vergangene Jahr zwei tolle Menschen kennengelernt, die mit ihrem Sport auch denjenigen etwas zurückgeben, für die im Leben nicht ganz alles so rund läuft.

Ruedi Frehner (www.ruedirennt.ch) – mittlerweile auf diesen Seiten hinlänglich auch als «der Coach» bekannt – lief 2011 und 2012 im Rahmen von «Jede Rappe zählt» täglich mindestens einen Marathon und sammelte dabei insgesamt über 92’000 Franken. Reto Hunziker (www.1333km.ch) lief 2012 von der Rheinquelle bis zur Mündung des Flusses in die Nordsee – Resultat: 55’555 Franken für die Krebsliga Zürich.

Für 2014 haben sich die beiden Charity-Läufer zusammengetan und das Projekt «Gemeinsam Grenzen verschieben» lanciert. Sie umrunden im August in neun Tagen eine im Massstab 1:5 «geschrumpfte» Schweiz – was einer Laufdistanz von 379,8 Kilometern oder täglich einem Marathon entspricht.

Die Empfänger:

  • Ärzte ohne Grenzen
  • Krebsliga Zürich und Graubünden
  • Kinderheim Therapeion Zizers

Alle gespendeten Gelder fliessen 100%ig in das Projekt – es gibt keine Administrationsgebühren oder dergleichen.

Ich unterstütze die beiden nicht nur punktuell im Bereich Social Media, sondern werde auch rennen – und zwar bereits am 30. Mai im Rahmen eines Sponsorenlaufs in Chur. Dieser findet auf einer 400-Meter-Runde statt und dauert 20 Minuten.

Dein Beitrag würde mich zusätzlich motivieren, in der Bündner Hauptstadt buchstäblich für mächtig Wirbel zu sorgen. Bitte fülle zu diesem Zweck entweder die Excel-Datei «Sponsorenlauf Chur» aus und sende sie mir zu – oder teile mir Name, Adresse und gewünschten Betrag (pro Runde oder pauschal) ganz einfach per Mail mit. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen das Projekt «Gemeinsam Grenzen verschieben» zusätzlich unterstützen können.

TV-Beitrag auf Tele Südostschweiz


Quelle Vorschaubild Artikel:
«Alpensteinbock»
Katharina Wieland Müller/pixelio.de)

Ein Kommentar zu Vloggy rennt für RUEDIRENNT

  1. Tolles Vorhaben! Wünsche dir viel Erfolg. Ein Batze folgt bald.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: