Newsticker

Asterix, Obelix und Körner im Kopf

«Sonntag ist Longjoggtag» – ältere Blogleser unter Ihnen erinnern sich. Zwei Sachen sind an diesem Sonntag aber herausfordernd:

  1. Das Wetter ist ein Mix aus Regen, Wind und Sonnenschein. Der Entscheid, die neue Nike-Regenjacke erstmals zum Einsatz zu bringen, ist richtig: Bei aufkommenden Windböen schützt sie. Doch der Entscheid, die neue Nike-Regenjacke erstmals zum Einsatz zu bringen, ist falsch: Angesichts der Temperatur von deutlich über 20 Grad bin ich klimatisch wohl etwas «overdressed».
  2. Kein Taxidienst! Meine Gattin sieht dieses Wochenende in Rom nach, ob die alten Steine immer noch dort liegen, wo sie einst Asterix und Obelix zurückgelassen haben (es ist ja nicht so, dass ich Geschichtsbanause wäre – pah!). Heisst: Longjogg a) im Kreis und b) auf heimischen Terrain planen, um auf jederzeitige Rückführungsmöglichkeiten wie Bus, Zug oder erträglichen Fussmarsch zurückgreifen zu können.

Es läuft bestens: Bevor drei Stunden um sind, habe ich die 28 Kilometer im Sack – und auch die Aufgabe des Coaches, auf den letzten fünf Kilometern eine Endbeschleunigung zu starten, vollauf erfüllt.

Einige Male gehen mir Körner durch den Kopf – aber das hat wohl nichts zu bedeuten… (siehe: «Körnli-Pickerei mit dem Coach»)

Nächsten Sonntag dann 30 Kilometer. Da kommt der «slowUp Basel-Dreiland» wie gerufen.

Noch fünf Wochen bis Köln.

Regenjacke Nike

Corpus Delicti: Experten und Meteorologen streiten sich, ob es die Premiere dieser Regenjacke heute gebraucht hätte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: