Newsticker

Stiller Has und stummer Fisch

Gang doch e chli der Aare naa
Dere schöne, schöne, schöne grüene Aare naa
Dere Aare naa
Lue wie d Velöle velöle mit ihrne Velo
Dere schöne grüene Aare naa
Dere Aare naa
Gang doch e chli der Aare naa

Aare Brugg

Ja, lieber Endo Anaconda, ich weiss sehr wohl, dass dieser Text mit dem Flusslauf in der Hauptstadt im Kopf – und als Hommage an Wellenreiter, Gynäkologen, Meersäuli und Hündeler – entstanden ist. Aber die Strecke zwischen Aarau und Brugg hat es auch absolut in sich, das habe ich bereits zwei Wochen zuvor auf meinem ersten 25-Kilometer-Lauf des Trainingsplans erkennen können.

Was hatte ich aber an jenem Sonntag-Nachmittag bei sommerlichsten Temperaturen gelitten. Und doch will ich es (mit einem sehr erfolgreichen 25km-Lauf Frick-Eiken-Laufenburg-Sisseln-Eiken vom vergangenen Sonntag im Gepäck) nochmals wissen: Dieses Mal in umgekehrter Richtung, also mit Start in Brugg. Heraus kommt an jenem lauen Samstagabend ein Hammerlauf – vorbei an grossen Fischen, malerischen Uferlandschaften und lärmenden Vogelwelten.

Doch ganz ohne Wermutstropfen läuft die Trainingseinheit nicht ab: Auf den letzten zwei der insgesamt 27 Kilometer spüre ich bei der Schlaufe im Aarauer Schachen einen Druck auf den linken grossen Zeh – was sich hernach als mit Blut gefüllte Blase herausstellen sollte. Keine Ahnung woher. Ist aber da. Ich nenne sie fortan Bieler-100er-Gedenkblase (Medizinfreunde aufgepasst: Seit jener denkwürdigen Nacht der Nächte im Jahr 2006 weiss ich, dass sich Blasen auch unter einem Zehennagel bilden können. Bilder gibt es nicht. Auch nicht auf Anfrage…).

1 Trackback / Pingback

  1. Flashback: Das Laufjahr 2018 im Schnelldurchlauf – strohmRUN

Diesen strohmRUN-Artikel kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: