Newsticker

Stiller Has und stummer Fisch

Gang doch e chli der Aare naa
Dere schöne, schöne, schöne grüene Aare naa
Dere Aare naa
Lue wie d Velöle velöle mit ihrne Velo
Dere schöne grüene Aare naa
Dere Aare naa
Gang doch e chli der Aare naa

Aare Brugg

Ja, lieber Endo Anaconda, ich weiss sehr wohl, dass dieser Text mit dem Flusslauf in der Hauptstadt im Kopf – und als Hommage an Wellenreiter, Gynäkologen, Meersäuli und Hündeler – entstanden ist. Aber die Strecke zwischen Aarau und Brugg hat es auch absolut in sich, das habe ich bereits zwei Wochen zuvor auf meinem ersten 25-Kilometer-Lauf des Trainingsplans erkennen können.

Was hatte ich aber an jenem Sonntag-Nachmittag bei sommerlichsten Temperaturen gelitten. Und doch will ich es (mit einem sehr erfolgreichen 25km-Lauf Frick-Eiken-Laufenburg-Sisseln-Eiken vom vergangenen Sonntag im Gepäck) nochmals wissen: Dieses Mal in umgekehrter Richtung, also mit Start in Brugg. Heraus kommt an jenem lauen Samstagabend ein Hammerlauf – vorbei an grossen Fischen, malerischen Uferlandschaften und lärmenden Vogelwelten.

Doch ganz ohne Wermutstropfen läuft die Trainingseinheit nicht ab: Auf den letzten zwei der insgesamt 27 Kilometer spüre ich bei der Schlaufe im Aarauer Schachen einen Druck auf den linken grossen Zeh – was sich hernach als mit Blut gefüllte Blase herausstellen sollte. Keine Ahnung woher. Ist aber da. Ich nenne sie fortan Bieler-100er-Gedenkblase (Medizinfreunde aufgepasst: Seit jener denkwürdigen Nacht der Nächte im Jahr 2006 weiss ich, dass sich Blasen auch unter einem Zehennagel bilden können. Bilder gibt es nicht. Auch nicht auf Anfrage…).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: